TOP
Rezepte

Reis – Kürbis – Quiche

Portionen: 4

( es werden große Stücke, habe aber noch einen Beilagensalat dazu gemacht )

Punkte pro Portion: 8

Zutaten:

Kürbis, frisch, in 4cm Stücke geschnitten     0 SP
800g

Zwiebel, rot, roh, in dicke Stücke geschnitten   SP
1 mittelgroß 
( ich habe eine normale Zwiebel genommen )

brauner Reis, trocken     21 SP
200g

Eiweiß, roh  0 SP
2 mittelgroß

Hühnerei, ganz, roh, für die Füllung   0 SP
2 mittelgroß 

Schalotten, frisch, dünn geschnitten   0 SP
2 Stück

Baby Spinat  0 SP
Rezept sagt 50g 😂😂😂😂
ich habe natürlich mehr rein getan, war aber immer noch zu wenig!

Halbfett Milch   2 SP
125ml

Thymian, frisch, geschnitten   0 SP
2 Teelöffel ( hatten wir nicht )

Käse, Parmesan, gerieben    3 SP
20g ( hatten wir nicht, habe nur normalen Käse benutzt )

Käse, fettreduziert 50% Fett, gerieben  7 SP
90g

Anleitung:

  1. Heize den Ofen vor auf 180°C – 200°C. Leg ein Backblech mit Backpapier aus, leg die Kürbisstückchen darauf und backe diese für 15 Minuten. Gib danach die Zwiebeln dazu und sprüh ( die haben hier alle Öle auch als Spray! ) ganz dünn Öl darauf ( deshalb steht es nicht in den Zutaten ) und backe alles weitere 15 Minuten, bzw. so lange bis die Stückchen schön braun sind ( ich habe noch Gewürze ( Kümmel, Salz, Pfeffer und Kurkuma ) dazugegeben )

  2. Während der Kürbis im Ofen ist, kannst du den Reis nach Packungsanweisung kochen. Er sollte so wenig Wasser wie möglich haben am Ende. Stell ihn dann zur Seite und lass ihn etwas abkühlen.

  3. Nimm dann eine runde Backform mit herausnehmbaren Boden und leg den Boden mit Backpapier aus. Die Seiten kannst du ganz dünn mit Öl einpinseln. Vermenge das Eiweiß mit den Schalotten und dem Reis in einer Schüssel. Dann gib diese Mischung in die Backform, verteile sie gleichmäßig und drücke sie ebenfalls ca. 2,5cm rundherum an den Rand. Backe den Boden für ca. 20 Minuten, bzw. solange bis er schön braun und fest aussieht. Reduzier die Hitze des Ofens, nachdem du den Boden heraus holst um ca. 20 Grad.

  4. Während der Boden im Ofen ist, kannst du den Spinat „kochen“ (ohne Wasser in der Mikrowelle oder in einer Pfanne). Drücke danach ggf. Flüssigkeit aus. Vermenge anschließend den Spinat mit der Kürbis-Zwiebel-Mischung und dem Käse in einer Schüssel ( ich habe natürlich noch Knoblauch hinzugefügt )

  5. Vermenge in einer anderen Schüssel die anderen Eier, die Milch und die Kräuter. Gib die Kürbis-Mischung auf den Reisboden und gieße anschließend die Eiermischung darüber. Backe das ganze für weitere 35 – 40 Minuten, bzw. so lange, bis die Quiche schön braun ist!

     

     

     

    Guten Appetit ! 😊❤

goodlifestories

«

»

💕 lasst mir gern einen Kommentar da 💕

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

follow me on @anna.amaraa